Der CDU Ortsverband hat in der letzten öffentlichen Gemeinderatssitzung der Ortsgemeinde Hochspeyer folgenden Antrag eingereicht:

 

Sehr geehrter Herr Ortsbürgermeister Anspach,

die Ratsmitglieder der CDU-Fraktion wurden in letzter Zeit vermehrt auf die provisorische Parkregulierung in der Hauptstraße (Abzweig Heidestraße – Abzweig Rotentalstraße) angesprochen.

Vielfach war von den Bürgerinnen und Bürgern Unverständnis geäußert und dringender Überarbeitungsbedarf der prov. Regelung angeregt worden. Besonders die Anordnung im Zuge der Umleitungsstrecke war nicht gerade ideal gewählt.

Deshalb stellt die CDU-Fraktion den Antrag, dass die Verwaltung beauftragt wird, alternative Lösungen auszuarbeiten und diese den Ausschüssen und dem Gemeinderat zur weiteren Entscheidung vorzulegen. Die Ausarbeitung soll die Gewichtung auf mehr Parkraum zum jetzigen prov. Zustand und die Deregulierung des fließenden Verkehrs (Geschwindigkeitsreduzierungen durch geeignete Maßnahmen) gewährleisten und keine geschwindigkeitsdämpfenden Maßnahmen zu Lasten der Parksituation der Anwohner, der Gewerbetreibenden und der Kirchbesucher umzusetzen.

gez.:

Dominic Jonas

-Fraktionsvorsitzender-

 

Von den anderen Fraktionen wurden der Antrag äußerst wohlwollend begrüßt und einstimmig verabschiedet.

Dies ist wiederum ein Beispiel, dass die Fraktion der CDU in Hochspeyer die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger aufgreift und zielgerichtet weiterverfolgt.

Über das Ergebnis werden wir weiter informieren.

 

 

 

 


APRIL 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

CDU Rheinland-Pfalz

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

Anmeldung

Passwort vergessen? Benutzername vergessen?