ÜBER MICH
 
 
Geburt - Schule - Beruf 
 
  
Am 20.07.1980 wurde ich in Kaiserslautern geboren. In Hochspeyer - nur wenige Kilometer entfernt - bin ich aufgewachsen und habe dort auch den Kath. Kindergarten und die Grundschule besucht. Meine Schullaufbahn habe ich in Kaiserslautern (Staatl. Gymnasium Am Rittersberg) mit dem Abitur abgeschlossen. 
 
Nach dem Zivildienst bei der kath. Kirchengemeinde in Hochspeyer habe ich an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung studiert und mein Studium als Diplom-Verwaltungswirt (FH) abgeschlossen. 
 
 
Seit Jahren im Dienste der öffentlichen Verwaltung
 
 
2001-2007:
Stv. Leiter der Ordnungs-, Schul- und Sozialverwaltung bei der Verbandsgemeindeverwaltung Hochspeyer
seit 2004:
Standesbeamter in der Verbandsgemeindeverwaltung Hochspeyer
2007-2014:
Fachbereichsleiter des Fachbereichs Bürgerdienste bei der Verbandsgemeindeverwaltung Hochspeyer 
2014-2018:
Geschäftsführender Beamter bei der Verbandsgemeinde Hettenleidelheim
Seit 01.02.2018: 
Leiter der Abteilung Natürliche Lebensgrundlagen und Bauen in der Verbandsgemeindeverwaltung Weilerbach
 
 
Heimatverbunden - Verheiratet - Vereinsaktiv
 
 
Ich wohne in Hochspeyer, bin verheiratet mit Christiane, geb. Helf, und wir haben drei gemeinsame Kinder:
Leonie ist 5 Jahre, Benjamin 3 Jahre und Konstantin 2 Jahre.
 
Aber nicht nur meine Familie hält mich auf Trab, sondern auch meine Arbeit als Abteilungsleiter in der Abteilung Natürliche Lebensgrundlagen und Bauen bei der Verbandsgemeindeverwaltung in Weilerbach. Gestalten, Planen, Entwickeln und Fördern sind feste Grundpfeiler meiner täglichen Beschäftigung in der Wirtschaftsförderung, bei der Entwicklung von Baugebieten, sowie bei Ansiedlungsentscheidungen von Industrie- und Gewerbebetrieben. 
 
Mit Sport- und mit Freizeitaktivitäten in der Familie und mit Freunden versuche ich mich fit zu halten. Schon seit Kindesbeinen an. Damals war ich noch auf zahlreichen Fußballplätzen des Kreises und auch darüber hinaus aktiv. Später auch als Trainer im Jugendbereich. 
 
Nicht nur die Sportplätze kenne ich, auch sämtliche Straßen, Wald- und Wiesenwege der Region. Auf diesen bewege ich mich vorzugsweise mit meiner Familie bei Ausflügen um unsere Heimatgemeinde oder auch außerhalb. Darüber hinaus interessiert mich die Politik sowie die Musik, insbesondere das Singen. 
 
 
 
POLITIK 
 
 
Erfahrung - Struktur - Stabilität - Vertrauen
 
 
Seit 2014 Ratsmitglied und Vorsitzender der CDU-Fraktion im Ortsgemeinderat Hochspeyer. 
 
Neben der ehrenamtlichen Tätigkeit in Vereinen und Verbänden sind mir die folgenden Werte besonders wichtig:
Zuverlässigkeit und Vertrauen:
 
Ich stehe zu meinem Wort. Als Kandidat um das wichtigste politische Amt in der Ortsgemeinde Hochspeyer liegt mir Ihr Vertrauen am Herzen. Ich werde mich voller Energie für die Belange und Interessen der Menschen in unserem lebens- und liebenswerten Heimatort einsetzen.
 
Kompetenz:
 
Fast 20 Jahre Verwaltungs- und Leitungstätigkeit in verschiedenen Verbandsgemeindeverwaltungen, ein Fachhochschulabschluss sowie Ratsmitglied und Fraktionsvorsitzender in Hochspeyer summieren sich zu enormer Erfahrung und Kompetenz als Basis für eine starke zukunftsweisende Entwicklung meines Heimatdorfes.
 
Dynamik:
 
Ich stelle mich der großen Verantwortung dieses Ehrenamtes, um die Zukunft unseres Heimatortes gemeinsam mit Ihnen zu gestalten. Ein Ortsbürgermeister muss parteiübergreifend, sachorientiert,  zuverlässig und mit klaren Linien agieren. Und er muss zuhören können und flexibel bleiben. So werde ich handeln, wenn Sie mir am 26. Mai 2019 Ihr Vertrauen schenken!
 
NOVEMBER 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Anmeldung

Passwort vergessen? Benutzername vergessen?