IMG 20141213 WA0000

 

Zum ersten Mal fand am  Nikolaustag im Dezember 2014 eine kleine Nikolausparty des CDU-Ortsverbandes auf dem Kirchplatz in Hochspeyer statt. Zahlreiche Kinder besuchten den Nikolaus, der mit einer kleinen Überraschung für strahlende Kinderaugen sorgte.

Die Mitglieder des Ortsverbandes hatten in der bewährten Art für alle Besuchern eine kleine Stärkung vorbereitet.

Für die hierdurch eingegangenen Spenden hatte sich der Ortsverband überlegt, den Katholischen Kindergarten finanziell zu unterstützen.

Die Spende war zweckgebunden für neue Spiele bzw. Einrichtungsgegenstände. Die Bestandsachen wurden teilweise durch einen Wasserrohrbruch gänzlich zerstört.

Zu diesem Zweck übergab der stellvertretende Vorsitzende des Ortsverbandes Herr Dominic Jonas die eingegangene Spende in Höhe von 350 Euro an die Erzieherinnen und die Elternvertreter. Die anwesenden Kinder bekamen strahlende Augen, als sie hörten, dass wieder neue Spiele bzw. Einrichtungsgegenstände durch die Spende angeschafft werden können.

 

Vorausblick:

Auch im Jahr 2015 wird der CDU Ortsverband wieder am oder um den Nikolaustag auf dem Kirchplatz zu finden sein.

Dieses Mal gehen die eingegangenen Spenden an den Kommunalen Kindergarten "Schelmenhaus" in Hochspeyer.

 

 

Kleine Nikolausparty

Nikolausam 10.12.2016

zwischen 10.00 Uhr und 13.00 Uhr

auf dem Kirchplatz in Hochspeyer

 

Jedes Kind erhält einen kleinen Schokoladennikolaus

Kinderpunsch und Glühwein freuen sich auf viele Abnehmer

Alle Speisen und Getränke sind kostenlos, jedoch freuen wir uns über eine kleine Spende

 

Spendenzweck:

Prot. Kindergarten "Weiherfrösche" in Hochspeyer für die Anschaffung von neuen Garderoben

Der CDU-Ortsverband freut sich auf Ihr Kommen!

-Die Vorstandschaft-

 

Wahlkampfabschluss LandtagswahlWahlkampfabschluss zur Landtagswahl 2016 in Hochspeyer!

 

Der CDU Ortsverband Hochspeyer präsentierte sich an den beiden letzten Samstagen vor der Landtagswahl 2016 auf dem Kirchplatz in Hochspeyer und suchte den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern.

Mit dabei unser Landtagskandidat Michael Gasoriek (Ortsbürgermeister aus Waldleiningen).

Bei sonnigem Wetter und vielen netten Gesprächen haben wir unser Bestes gegeben!

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer!

Unterstützen Sie die CDU mit Ihrer Stimme! Vielen Dank

 

IMG 20160412 WA0002

 

v.l.n.r.: Dominic Jonas, stellvertr. Vorsitzender CDU Ortsverein, Heiko Grüner, Schatzmeister Förderverein Kindertagesstätte "Schelmenhaus", Hans-Norbert Anspach, Ortsbürgermeister

 

Bereits seit einigen Jahren findet am oder um den Nikolaustag im Dezember eine kleine Nikolausparty des CDU-Ortsverbandes auf dem Kirchplatz in Hochspeyer statt. Der Ortsverband hat für den Erlös der Veranstaltung wieder einen sozialen und zweckgebundenen Spendenzweck festgelegt. Der Erlös der Veranstaltung aus dem Jahr 2015 geht an den Förderverein der Kommunalen Kindertagesstätte „Schelmenhaus“ in Hochspeyer.

Zu diesem Zweck übergab der stellvertretende Vorsitzende des Ortsverbandes Herr Dominic Jonas im Rahmen der letzten öffentlichen Gemeinderatssitzung im Beisein von Ortsbürgermeister Hans-Norbert Anspach die Spende in Höhe von 154,00 Euro an Herrn Heiko Grüner, Schatzmeister des Fördervereins.

Herr Jonas bedankte sich zusätzlich bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des Fördervereins oder der Elternschaft, die in mehreren Arbeitseinsätzen die Außenanlage der Kindertagesstätte auf Vordermann gebracht haben. Hierzu oder auch für kleine Spielsachen für die Wichtelgruppe soll die Spende zweckgebunden Verwendung finden.

Auch Ortsbürgermeister Anspach dankte den vielen ehrenamtlichen Helfern und besonders auch Herrn Grüner, der sich im Rahmen der Arbeiten für die Außenanlage besondere Verdienste erworben hat. Ebenfalls dankte er dem CDU-Ortsverband, stellvertretend bei Herrn Jonas, für die Spende, die sicherlich gute Verwendung findet.

Vorausblick:

Auch in diesem Jahr wird der CDU Ortsverband wieder am oder um den Nikolaustag auf dem Kirchplatz zu finden sein.

Dieses Jahr gehen die eingegangenen Spenden an den Evangelischen Kindergarten „Weiherfrösche“ in Hochspeyer.

NOVEMBER 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Anmeldung

Passwort vergessen? Benutzername vergessen?